Di., 06.10.2020

 

Lesung Martin Becker: Kafka, Tschechien und Corona-Zeiten

Der Schriftsteller Martin Becker liest und spricht mit Tomáš Sacher, dem Direktor des Tschechischen Zentrums Berlin

 

CAFÉ Pour Pour, Delmestraße 1-3

Eintritt frei

 

16 und 18 Uhr

 

In Kooperation mit dem Tschechischen Zentrum Berlin

Foto: Ekko von Schwichow

 

 

»Was man hier erlebt, das ist manchmal so absurd wie in einem Theaterstück von Václav Havel. Oder vertrackt wie in einer Erzählung von Franz Kafka. Sie finden, ich übertreibe? Dabei habe ich doch noch gar nicht angefangen..“

 

 

 

Der Schriftsteller Martin Becker spricht mit Tomáš Sacher, dem Direktoren des Tschechischen Zentrums Berlin, über das Warten auf Kafka, Corona-Geschichten von „Katastrophentouristen“ und seine Gebrauchsanweisung für Prag und Tschechien.