06.10.2020

Konzert: Lesní Zvěř

Nu-Jazz bis Acoustic-Drum´n´ Bass                                     

Kulturwerkstatt westend

Eintritt 12 €/10 €

 

20 Uhr

 

In Kooperation mit der Kulturwerkstatt westend, gefördert vom Kultusministerium der Tschechischen Republik

Jiří Hradil ist in Bremen kein Unbekannter. Mit der Kafka Band ist er am Theater Bremen u.a. bei den erfolgreichen Inszenierungen „Das Schloss“ oder „Amerika“ nach den Romanen von Franz Kafka aufgetreten. Nun kommt er mit seiner Band „Lesní zvěř“ („Die Waldtiere“), die einen energetischen Mix aus Nu-Jazz (eine Stilrichtung der Elektronischen Musik) und akustischem Drum’n’Bass präsentiert. Ihre Kompositionen reichen von strukturierten Songs bis hin zu reinen Improvisationen. Die Band gründete sich 2001, veröffentlichte ihre erste CD 2009 und ist seither überaus erfolgreich auf vielen Festivals in Europa und Amerika aufgetreten.

Mit Jiří Hradil (Piano, Hammond Orgel, Syntheziser, Obertonflöte), Martin Čech (Schlagzeug), Miloš Rejsek (Gesang, Melodika), als Gast Marek Steyer (Trompete).