FLÖGE ES DIREKT ZU UNS, WIR SÄHEN ES NICHT


Fr., 12.04.2024

 

FLÖGE ES DIREKT ZU UNS, WIR SÄHEN ES NICHT

Ausstellungseröffnung

 

GALERIE am schwarzen meer (Am Schwarzen Meer 119, 28205 Bremen)

18:00 Uhr

Eintritt frei

 


Die Zeichnungen, Fotografien und Holzschnitte der jungen Künstler:innen Johana Bártová und Jakub Šulík werden zu einer Landschaftscollage zusammengesetzt. Die Fusion isländischer Berge und Gletscher mit slowakischen Dörfern, tschechischen Stadtstraßen und Wäldern schafft eine neue, völlig einzigartige Realität. Eine innere Landschaft entsteht, die auf den ersten Blick ungewöhnlich, auf den zweiten Blick jedoch bereits ganz vertraut wirkt.

 

 

 

 

Johana Bártová studierte Fotografie und angewandte Medien an der technischen Fachschule für Grafik, sowie Regie an der Theaterakademie in Prag. Die Beschäftigung mit starkem visuellen Bereich hat ihr Schaffen beeinflusst und so spiegelt sich dies auch in ihrer Theaterarbeit wider. Sie arbeitet gerne mit Puppen und Objekten.

 

 

 

Der Zeichner und Bühnenbildner Jakub Šulík hat das Gymnasium für angewandte Kunst in Kremnica, Slowakei, und die Theaterakademie in Prag, Tschechien, absolviert. Er arbeitet mit Grafiken, Skulpturen und Holzschnitten, mit deren Formen er gerne experimentiert. Er interessiert sich für Musik als Kommunikationsmittel, nicht nur als ästhetische Komponente.