VRATISLAV MAŇÁK: DER TOD DER ALTEN JUNGFRAU


Sa., 13.04.2023

 

VRATISLAV MAŇÁK: DER TOD DER ALTEN JUNGFRAU

Lesung und Gespräch

 

GALERIE am schwarzen meer (Am Schwarzen Meer 119, 28205 Bremen)

20:00 Uhr

Eintritt frei


Die Jungfrau Maria ist in Warschau gestorben, in Persien sind den Karawanen die Tore verschlossen worden, der Vollmond hat den Hasen seinen Mantel geliehen, und ein Zauberer hat sein Krächzen über der Stadt Prag erklingen lassen. In Vratislav Maňáks Erzählungen verschwimmen die Grenzen zwischen Gestern und Heute, und plötzlich merken wir, dass es um sehr gegenwärtige Themen geht. In seinen wunderbar märchenhaften Geschichten nimmt uns Vratislav Maňák mit auf die Suche nach dem, was von den Mythen noch übrig ist.

 

Zu Gast: Vratislav Maňák

Moderation: Daniel Schmidt

Übersetzt von Lena Dorn (Karl Rauch Verlag, 2023)