WIE QUEER IST TSCHECHIEN?


Do., 11.04.2024

 

WIE QUEER IST TSCHECHIEN?

Diskussion

 

Kulturzentrum Kukoon (Buntentorsteinweg 29-31, 28201 Bremen)

20:00 Uhr

Eintritt frei

 


Filip Titlbach ist Autor und Star des Podcasts Studio N, der mit mehreren Millionen Downloads pro Jahr zu den erfolgreichsten in der Tschechischen Republik zählt. Titlbach gewann mehrere Radiopreise und Nominierungen für den tschechischen Journalistenpreis.

Der renommierte Journalist beschäftigt sich mit politischen und sozialen Themen, vor allem setzt er sich für die Aufklärung im Bereich queeres Leben und gleiche Rechte für Minderheiten ein. Sein Buch „Wir sind schon immer da gewesen“ versammelt dreizehn äußerst vertrauliche, offene Gespräche über die queere Gegenwart in Tschechien.

Der Übersetzer, Dramaturg und Co-Leiter von JoiN (Junge Oper Stuttgart) Martin Mutschler spricht mit Filip Titlbach über seine Erfahrungen und Ansichten bezüglich der Ehe für alle, der Istanbul-Konvention und über weitere Themen, die die Gesellschaft in Tschechien aktuell bewegen.

 

Zu Gast: Filip Titlbach

Moderation: Martin Mutschler

Dolmetschen: Viktorie Knotková